SodaStream PET-Flaschen: Welche Angebote gibt es?

SodaStream PET-Flaschen: Zusätzliche Flaschen für Ihren SprudlerIn vielen Haushalten ist der Wassersprudler der Mittelpunkt der Trinkwasserversorgung und wird von mehreren Personen gleichzeitig genutzt. Natürlich ist es dabei nicht gerade optimal, wenn lediglich eine oder zwei Flaschen zur Verfügung stehen. Die Lösung: Der Kauf von zusätzlichen SodaStream PET-Flaschen.

Aus diesem Grund stellt die Firma SodaStream ihren Kunden zahlreiche Pakete zur Verfügung, die zusätzliche PET-Flaschen enthalten. Dabei handelt es sich entweder um Pakete, die nur Flaschen enthalten, oder um Kombi-Pakete, in denen sich beispielsweise noch ein zusätzlicher SodaStream Zylinder befindet.

Welche Unterschiede es bei den PET-Flaschen gibt, mit welchen Wassersprudlern sie kompatibel sind und wo es die besten Angebote gibt, erfahren Sie in diesem Artikel. 

Die besten Angebote auf Amazon*

Die wichtigsten Fakten

  • Zubehör: SodaStream PET-Flaschen
  • Erhältliche Größen: 0,5 und 1,0 Liter
  • In verschiedenen Farben erhältlich
  • Auch mit Edelstahl-Applikationen erhältlich

Wann machen zusätzliche PET-Flaschen Sinn?

SodaStream PET-Flasche mit Edelstahl-ApplikationEs gibt zahlreiche Fälle, in denen der Kauf von zusätzlichen SodaStream PET-Flaschen Sinn macht. Einige davon möchten wir Ihnen im Folgenden vorstellen:

  • Mehrpersonenhaushalt
    Wenn der Wassersprudler von mehreren Personen gleichzeitig genutzt wird, dann macht es Sinn, wenn jede einzelne Person mindestens eine persönliche Flasche hat. Das ist nicht nur praktisch, sondern ermöglicht auch das Mischen von Mineralwasser mit SodaStream Sirup nach dem persönlichem Geschmack. Es ist nämlich sehr unwahrscheinlich, dass jede Person im Haushalt oder in der Familie dieselbe Sorte lecker findet.
  • Vorräte anlegen und kühlen
    Wer nicht ständig den Wassersprudler verwenden möchte, der sollte gleich mehrere Flaschen mit Mineralwasser herstellen und zur Kühlung in den Kühlschrank stellen. Auf diese Weise muss man nur einmal am Tag Soda herstellen und kann den gesamten Tag über vom Vorrat zehren.
  • Soda wird unterwegs verköstigt
    Wenn das selbst hergestellte Mineralwasser auch auf der Arbeit, in der Schule oder in der Uni verköstigt werden soll, dann fehlt ganz automatisch eine SodaStream PET-Flasche im Haushalt. Auch dann macht es Sinn, wenn man sich zusätzliche Flaschen besorgt.

Die besten Angebote auf Amazon*

In welchen Größen sind SodaStream PET-Flaschen erhältlich?

Grundsätzlich gibt es die SodaStream PET-Flaschen in zwei verschiedenen Größen, nämlich mit 1,0 Liter Füllvolumen und mit 0,5 Liter Volumen. Wir empfehlen für den Hausgebrauch die 1,0 Liter Flasche, die 0,5 Liter Flasche verwendet man am besten, wenn man unterwegs ist. Aber das kann natürlich jeder Nutzer selbst entscheiden.

Welche Wassersprudler sind mit PET-Flaschen kompatibel?

Grundsätzlich sind die PET-Flaschen von SodaStream mit allen SodaStream-Wassersprudlern kompatibel, die nicht mit Glaskaraffen funktionieren. Aus diesem Grund fällt der SodaStream Crystal weg. Alle anderen Wassersprudler dieses Herstellers sollten mit PET-Flaschen funktionieren.

Dieser Artikel wurde zuletzt am 02. Oktober 2013 aktualisiert.

Über mich

Ich heiße Thomas und betreibe seit 2013 dieses Webprojekt. Ich liebe Sprudelwasser (und somit auch Wassersprudler) und Websites. Wassersprudler-im-Test.de ist daher die logische Konsequenz. Ich erstelle alle meine Ratgeber und Testberichte nach bestem Wissen und Gewissen. Über Feedback freue ich mich immer!